hier kann man links pflegen, die nur mobil ausgespielt werden, dafür vererbarenbereich aktivieren rechts

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache

Die Internet-Adresse der Gemeinde Ellhofen ist:

www.ellhofen.de


Ist die Internet-Seite von der Gemeinde Ellhofen barriere-frei?


Die Internet-Seite von der Gemeinde Ellhofen gibt Ihnen Informationen.

Viele Informationen sind barriere-frei.

Diese Informationen können Sie lesen.

Ohne Probleme.

 

Barriere-frei heißt:

  • Alle Menschen bekommen alle wichtigen Informationen
  • Alle Menschen können die Informationen verstehen


 Zum Beispiel:

Es gibt Texte und Informationen in Leichter Sprache.

 

Klicken Sie auf Leichte Sprache

Dann lesen Sie die Texte in Leichter Sprache.

 

Die Gemeinde Ellhofen macht die Internet-Seite immer mehr barriere-frei.

Die Gemeinde Ellhofen beachtet die Regeln für Barriere-Freiheit.

Die Regeln heißen: Gesetze.

Gesetze gelten für alle Menschen in Deutschland.

 

Das sind die Gesetze für Barriere-Freiheit:

• UN-Behinderten-Rechts-Konvention: UN-BRK

• Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz: BGG

• Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung: BITV

 

Wie kann ich der Gemeinde Ellhofen von Barrieren berichten?

Sie haben eine Barriere gefunden?

Das heißt:

Das Benutzen der Internet-Seite ist schwer für Sie?

Oder:

Sie finden eine wichtige Information nicht?

Oder:

Sie möchten mehr wissen über:

  • Barriere-freie Internet-Seiten der Gemeinde Ellhofen
  • Internet-Seiten der Gemeinde Ellhofen in Leichter Sprache

 

Dann können Sie uns schreiben.

Klicken Sie hier

Dann geht das Kontakt-Formular auf.

In das Formular schreiben Sie hinein.

So schicken Sie das Formular an uns.


 

Hier ist unsere Adresse: Gemeindeverwaltung Ellhofen

Gemeinde Ellhofen

Kirchplatz 1

74248 Ellhofen 

 

E-Mail-Adresse:

info@ellhofen.de

 

Sie können uns anrufen.

Hier ist die Telefon-Nummer:

07134 9881 0

 

 

So können Sie Ihre Forderungen durchsetzen:

Schreiben Sie an:

Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Telefon: 0711 279 3360

E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de