Leichte Sprache

Die Gemeinde Ellhofen: 

Die Gemeinde Ellhofen hat eine gute Lage.

Es gibt hier ein Video:

Im Video sehen Sie Ellhofen von oben gefilmt.

Dieses Video können Sie anklicken und anschauen.

 

Wenn Sie nach Ellhofen kommen, sehen Sie: 

Wein-Berge, Wiesen und Felder.

 

Das heißt:

Es gibt viel schöne Natur rund um die Gemeinde Ellhofen.

Deswegen leben viele Menschen gerne dort.

Aktuell leben ungefähr 3.925 Menschen in Ellhofen.

 

Die größere Stadt Heilbronn ist nicht weit weg.

Von Ellhofen nach Heilbronn sind es ungefähr 12 Kilometer.

Mit dem Auto dauert die Strecke ungefähr 15 Minuten.

Mit dem Zug dauert es von Ellhofen nach Heilbronn ungefähr 17 Minuten.

Der Zug heißt Stadt-Bahn.

2 Auto-Bahnen und das Auto-Bahn-Kreuz Weinsberg sind nahe bei Ellhofen.

Bei einem Auto-Bahn-Kreuz treffen sich 2 Auto-Bahnen.

Man kann also gut nach Ellhofen fahren.

 

Das ist gut für alle Menschen in Ellhofen.

Das ist auch gut für alle Besucher von Ellhofen.

 

In der Gemeinde Ellhofen können Sie gut einkaufen oder essen gehen.

Menschen können hier auch viel draußen in der Natur sein.

Die Natur rund um Ellhofen ist schön.

Viele Menschen gehen hier spazieren und fahren Rad.

 

In der Gemeinde Ellhofen gibt es alles zum Leben:

  • Super-Märkte zum Einkaufen
  • Bäckereien
  • Bank
  • Bau-Markt
  • Ärzte: Haus-Arzt, Kinder-Arzt und Zahn-Arzt
  • Apotheke
  • Post
  • Tank-Stelle
  • Restaurants
  • Schulen
  • Kinder-Gärten
  • Spiel-Plätze
  • Musik-Schule
  • Vereine