Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache
Die Internet-Adresse der Gemeinde Ellhofen ist:
Ist die Internet-Seite von der Gemeinde Ellhofen barriere-frei?
Die Internet-Seite von der Gemeinde Ellhofen gibt Ihnen Informationen.
Viele Informationen sind barriere-frei.
Diese Informationen können Sie lesen.
Ohne Probleme.
Barriere-frei heißt:
- Alle Menschen bekommen alle wichtigen Informationen
- Alle Menschen können die Informationen verstehen
Zum Beispiel:
Es gibt Texte und Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf Leichte Sprache
Dann lesen Sie die Texte in Leichter Sprache.
Die Gemeinde Ellhofen macht die Internet-Seite immer mehr barriere-frei.
Die Gemeinde Ellhofen beachtet die Regeln für Barriere-Freiheit.
Die Regeln heißen: Gesetze.
Gesetze gelten für alle Menschen in Deutschland.
Das sind die Gesetze für Barriere-Freiheit:
• UN-Behinderten-Rechts-Konvention: UN-BRK
• Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz: BGG
• Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung: BITV
Wie kann ich der Gemeinde Ellhofen von Barrieren berichten?
Sie haben eine Barriere gefunden?
Das heißt:
Das Benutzen der Internet-Seite ist schwer für Sie?
Oder:
Sie finden eine wichtige Information nicht?
Oder:
Sie möchten mehr wissen über:
- Barriere-freie Internet-Seiten der Gemeinde Ellhofen
- Internet-Seiten der Gemeinde Ellhofen in Leichter Sprache
Dann können Sie uns schreiben.
Klicken Sie hier
Dann geht das Kontakt-Formular auf.
In das Formular schreiben Sie hinein.
So schicken Sie das Formular an uns.

Hier ist unsere Adresse: Gemeindeverwaltung Ellhofen
Gemeinde Ellhofen
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
E-Mail-Adresse:
info@ellhofen.de
Sie können uns anrufen.
Hier ist die Telefon-Nummer:
07134 9881 0
So können Sie Ihre Forderungen durchsetzen:
Schreiben Sie an:
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de