B39 / B39a / Querspange / BAB A81: Umbauarbeiten am Autobahnkreuz Weinsberg (Landkreis Heilbronn)

B39 / B39a / Querspange / BAB A81: Umbauarbeiten am Autobahnkreuz Weinsberg (Landkreis Heilbronn)  

Vollsperrung des Kreisverkehrs Autobahnkreuz Weinsberg ab Montag, 02. November 2026 bis voraussichtlich Dienstag, 24. November 2026.
Vollsperrung der Autobahnanschlussstelle BAB A81 Weinsberg / Ellhofen vom 01. November.2026 bis voraussichtlich bis 02. Dezember 2026.

Der seit Mitte Mai 2026 begonnene Neubau des Kreisverkehrsplatzes an der B39a / Querspange dauert voraussichtlich noch bis Ende November 2026.
Die Baumaßnahme ist eine Gemeinschaftsmaßnahme des Gemeindeverwaltungsverbands Raum Weinsberg und des Regierungspräsidiums Stuttgart.

Im Zuge der letzten großen Bauphase, wird die B39a und die Querspange ab dem 02. November 2026 bis einschließlich Dienstag, 24. November 2026, - wie geplant - voll gesperrt.

Die Vollsperrung dient der Fertigstellung der Straßenbauarbeiten, dem Aufbau der Verkehrsleitelemente, Beschilderung und dem Abbau der Verkehrssicherung und -lenkung.

Die Arbeiten werden innerhalb des oben genannten Zeitraums durchgeführt und fertiggestellt. Die notwendigen Umleitungsstrecken für diesen Bauabschnitt sind ausgeschildert.

Der Kreisverkehrsplatz sowie sämtliche angrenzenden Straßen werden im Laufe des Nachmittags, 24. November 2026 wieder für den Verkehr freigegeben.

Zudem sperrt die Autobahn GmbH parellel die Anschlussstelle BAB A81 Weinsberg (Abfahrt von Stuttgart kommend und Auffahrt in Richtung Weinsberger Kreuz) zur Fahrbahndeckenerneuerungen ab Sonntag, 01. November 2026 bis einschließlich Mittwoch, 02. Dezember 2026.

Der Gemeindeverwaltungsverband Raum Weinsberg, das Regierungspräsidium Stuttgart und die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Vollsperrung.