Telefon: 07134 / 98 81-0
E-Mail: info@ellhofen.de
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nach vorheriger Terminvereinbarung für alle Anliegen zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie da.
Zur Terminvereinbarung erreichen Sie Ihren Ansprechpartner wie gehabt telefonisch oder per E-Mail (https://www.ellhofen.de/rathaus-service/gemeindeverwaltung/ansprechpartner). Die Zentrale erreichen Sie unter Telefon 07134/9881-0 oder info@ellhofen.de.
Wir bitten um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische Maske oder FFP2-Maske).
Von der Verpflichtung ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr und Personen, die aus medizinischen Gründen oder behinderungsbedingt keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können. Wir bitten um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische Maske oder FFP2-Maske).
Zusätzlich müssen Sie als Kunde ab sofort einen 3G-Nachweis (vollständige Impfung, eine Genesung oder einen bis zu 24 Stunden zurückliegenden negativen Antigen-Schnelltest) vorlegen.
Dies gilt auch für die Abholung von Formularen oder Dokumenten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Warum weiterhin Terminvereinbarung für den Rathausbesuch?
- Kein unnötiges Warten…
- … dadurch schnelle Bearbeitung.
- Kein gegenseitiger Kontakt von Besuchern im Innenbereich – somit keine Gefahr der Ansteckung und keine Warteschlange (wegen Abstand) im Außenbereich.
- Termine sind auch außerhalb der „üblichen“ Sprechzeiten möglich - teilweise bereits ab 7:30 Uhr oder an Nachmittagen, an denen seither für Besucherkontakt geschlossen war.
- Der Kunde wird telefonisch so gut auf den Termin vorbereitet, dass oft ein zweiter Termin ausbleiben kann – Zeitersparnis.
- Mitarbeiter/innen können sich auf das Anliegen der Kunden vorbereiten – Zeitersparnis (für den Kunden).
- Manche Anliegen können teilweise bereits telefonisch bearbeitet werden – der Gang zum Rathaus entfällt dann ganz.
- Wahrung des Datenschutzes im Bereich des Servicebüros.