Wahlscheinanträge bequem per Internet


Hier der Link zur Beantragung des Wahlscheines 2019 (bitte anklicken).

Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung tragen Sie in das Antragungsformular ein.

Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen anschließend per Post oder Amtsboten zugestellt. Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an stephanie.lato@ellhofen.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre vollständige Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) angeben.

Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an das Wahlamt unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: Frau Lato, Tel.: 07134/9881-20.

Damit alle Stimmzettel noch per Post zugestellt werden können, können Internetwahlscheinanträge nur bis Mittwoch, 22. Mai 2019, 12.00 Uhr gestellt werden. Danach ist eine Beantragung aufgrund der Postlaufzeit nur noch direkt im Rathaus durch Abholung möglich.

 




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