Rathausbetrieb mit vorheriger Terminvergabe per Telefon oder E-Mail 


Telefon: 07134 / 98 81-0

E-Mail: info@ellhofen.de


Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nach vorheriger Terminvereinbarung für alle Anliegen zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie da.

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie Ihren Ansprechpartner wie gehabt telefonisch oder per E-Mail (https://www.ellhofen.de/rathaus-service/gemeindeverwaltung/ansprechpartner). Die Zentrale erreichen Sie unter Telefon 07134/9881-0 oder info@ellhofen.de.

Wir bitten um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische Maske oder FFP2-Maske).

Von der Verpflichtung ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr und Personen, die aus medizinischen Gründen oder behinderungsbedingt keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können. Wir bitten um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische Maske oder FFP2-Maske).

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.


Warum weiterhin Terminvereinbarung für den Rathausbesuch?

  • Kein unnötiges Warten…

  • … dadurch schnelle Bearbeitung.

  • Kein gegenseitiger Kontakt von Besuchern im Innenbereich – somit keine Gefahr der Ansteckung und keine Warteschlange (wegen Abstand) im Außenbereich.

  • Termine sind auch außerhalb der „üblichen“ Sprechzeiten möglich - teilweise bereits ab 7:30 Uhr oder an Nachmittagen, an denen seither für Besucherkontakt geschlossen war.

  • Der Kunde wird telefonisch so gut auf den Termin vorbereitet, dass oft ein zweiter Termin ausbleiben kann – Zeitersparnis.

  • Mitarbeiter/innen können sich auf das Anliegen der Kunden vorbereiten – Zeitersparnis (für den Kunden).

  • Manche Anliegen können teilweise bereits telefonisch bearbeitet werden – der Gang zum Rathaus entfällt dann ganz.

  • Wahrung des Datenschutzes im Bereich des Servicebüros.